| UBS KeyInvest Daily Markets |
06.07.2015 12:58:45
|
Valora - Die Baisse bleibt intakt
Kolumne
Die Aktien von Valora befanden sich bis zum Oktober 2014 in einem steilen Abwärtstrend, ehe die Verteidigung des Unterstützungsbereiches um 175,00 CHF für eine steile Erholung sorgte.
Rückblick:
Diese Erholung führte bis Mitte Januar an den Widerstand bei 234,00 CHF. Nach einem kurzen, durch den SNB-Entscheid ausgelösten Kurseinbruch an die Unterstützung bei 210,00 CHF folgte eine volatile Seitwärtsphase oberhalb des Zwischentiefs bei 203,80 CHF, die sich bis April 2015 dreiecksförmig zuspitzte. Zwar gelang den Bullen der Ausbruch aus der Formation, doch versagten ihnen bereits an der Hürde bei 226,50 CHF die Kräfte und der Wert ging in einen steilen Ausverkauf über. Im Mai wurde die Unterstützung bei 203,80 CHF durchbrochen und damit ein weitreichendes Verkaufssignal generiert. Im Juni fielen die Aktien in einem geradlinigen Abwärtstrend unter die Haltemarke bei 194,00 CHF zurück. Dennoch gelang es der Käuferseite ausgehend von einem Verlaufstief bei 181,60 CHF eine kurze Erholung auszulösen. Diese wurde allerdings an der 194,00 CHF-Marke gestoppt und ein weiterer Einbruch ausgelöst. Dieser führte den Wert am vergangenen Freitag unter das Tief bei 181,60 CHF zurück.
Ausblick:
Die Aktien von Valora steuern direkt auf ein lang fristiges Verkaufssignal zu. Gegenwehr seitens der Käufer ist nicht zu verzeichnen. Die Short-Szenarien: Die Bullen hätten jetzt noch eine letzte Chance, den nächsten Einbruch zu verhindern, indem sie den Unterstützungsbereich von 175,00 bis 178,00 CHF zu einer Bodenbildung nutzen. Sollte die Chance vergeben werden und die Aktien unter die 175,00 CHF-Marke einbrechen, käme es zunächst zu Abgaben bis 170,00 CHF. Darunter würde sich der Einbruch bis 164,00 CHF fortsetzen. Kann die Marke ebenfalls nicht für eine Stabilisierung genutzt werden, könnte der tiefe Fall bis 145,00 CHF drohen. Die Long-Szenarien: Bei einer Stabilisierung auf dem aktuellen Niveau könnten die Aktien erneut an die 194,00 CHF-Marke ansteigen. Die Gefahr weiterer Verkaufswellen wäre bei einem Ausbruch über die Hürde zwar nicht gebannt, jedoch eine Erholung bis 203,80 CHF wahrscheinlich. Spätestens auf diesem Niveau dürfte jedoch eine weitere Verkaufswelle einsetzen.

Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt – heute mit dem monatlichen Rebalancing:
NEU✅ KLA-Tencor
NEU✅ Applied Materials
NEU✅ Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA
inklusive Rebalancing:
❌ Manhattan Associates Inc
❌ Euronext N.V.
❌ Intercontinental Exchange
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI beendet Handel fester -- DAX dreht letztlich ins Plus -- Asiens Börsen schlussendlich uneinsAm heimischen Aktienmarkt ging es am Mittwoch freundlich zu. Der deutsche Aktienmarkt konnte seine Verluste abschütteln. An der Wall Street werden Gewinne verzeichnet. An den asiatischen Aktienmärkten geht es zur Wochemitte in unterschiedliche Richtungen.


