| UBS KeyInvest Daily Markets |
24.08.2015 13:00:00
|
Julius Bär - Kurzfristig angeschlagen
Kolumne
Mit einem Minus von über 5,00 Prozent waren die Aktien von Julius Bär beim Ausverkauf im SMI Index am vergangenen Freitag der schwächste Wert des Index. Im Rahmen dieser Verkaufswelle steuert die Aktie jetzt auf die markante Unterstützung bei 46,56 Franken zu.
Ausblick: Für die nächsten Tage sind weiter fallende Kurse zu erwarten. Es ist fraglich, ob sich der Wert auf dem Niveau der früheren Hochpunkte bereits stabilisieren kann. Die Short-Szenarien: Zunächst dürften die Aktien von Julius Bär an das ehemalige Rallyhoch bei 46,56 CHF einbrechen. Wird die Marke ebenfalls unterschritten, sind weitere Verluste bis 45,00 CHF zu erwarten, ehe eine leichte Stabilisierung einsetzen kann. Wird diese Unterstützung in der Folge auch durchbrochen, wären weitere Abgaben bis an die 42,57 CHF-Marke zu ewarten. Die Long-Szenarien: Sollten die Aktien von Julius Bär dagegen an der 46,56 CHF-Marke wieder nach Norden drehen, könnte eine erste Erholungsbewegung bis 50,00 CHF einsetzen. Dort könnten die Bären den Abwärtsimpuls der letzten Tage jedoch bereits wieder mit unverminderter Härte aufnehmen. Darüber dürfte die Erholung bis 52,90 CHF führen. Doch erst bei einem Anstieg über diese Kurshürde wäre der Einbruch der letzten Tage beendet und der Aufwärtstrend wieder aufgenommen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Mut zur Börse: Lohnt sich die wertschriftengebundene Säule 3a wirklich?
💡 Mut zur Börse in der Vorsorge!
Im Gespräch mit Versicherungsexperte Christian Jetzer geht es um die wohl spannendste Frage der privaten Altersvorsorge:
👉 Lohnt sich die wertschriftengebundene Säule 3a wirklich?
Viele Schweizerinnen und Schweizer sparen weiterhin auf dem klassischen 3a-Sparkonto – trotz minimaler Zinsen und hoher Inflation. Christian Jetzer erklärt, warum Anlegen mit Wertschriften heute fast ein Muss ist, welche Renditechancen und Risiken bestehen und wie du Steuern sparen kannst.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Asiens Börsen mehrheitlich im MinusAn den asiatischen Aktienmärkten geht es zur Wochemitte mehrheitlich nach unten.



