| UBS KeyInvest Daily Markets |
10.08.2015 13:00:00
|
Apple - Dem Apfel fehlt der Biss
Kolumne
Der ein oder andere erfolgsverwöhnte Langfristanleger in den Aktien von Apple dürfte sich angesichts der Kursentwicklung in den vergangenen Wochen die Augen gerieben haben.
Ausblick: Die Kursentwicklung der vergangenen Wochen hat das mittelfristige Chartbild bei dem Dow Jones-Schwergewicht eingetrübt. Eine technische Gegenreaktion auf die schnellen Kursverluste ist allerdings kurzfristig denkbar. Die Short-Szenarien: Die unterschrittenen Unterstützungen dienen von jetzt an als Widerstände. Das heisst, im Falle einer Gegenbewegung zur Oberseite wäre bei 118,45, 119,75 und 121,63 USD mit Widerstand zu rechnen. In diesem engen Kursband dürften die Verkäufer wieder ihre Chance wittern und könnten dem Wert erneut Abgaben bis auf die Unterstützung bei 112,48 USD bescheren. Sollte auch diese Marke dem Verkaufsdruck nicht standhalten, würde sich die Abwärtsbewegung aller Voraussicht nach verschärfen. Das nächste Abwärtsziel wäre bei 109,00 USD auszumachen. Auch das Jahrestief bei 104,63 USD wäre dann nicht mehr entfernt. Die Long-Szenarien: Die Käufer haben aktuell noch das Nachsehen. Erst wenn die Aktien von Apple wieder die Widerstände bis hinauf auf 121,63 USD zurückerobern, hätten sie das Verkaufssignal im Tageschart negiert. Eine Erholung bis an die Unterkante der Kurslücke vom 22. Juli bei 125,06 USD wäre im Anschluss möglich. Ein langfristiges Kaufsignal wäre über 134,54 USD aktiv.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Mut zur Börse: Lohnt sich die wertschriftengebundene Säule 3a wirklich?
💡 Mut zur Börse in der Vorsorge!
Im Gespräch mit Versicherungsexperte Christian Jetzer geht es um die wohl spannendste Frage der privaten Altersvorsorge:
👉 Lohnt sich die wertschriftengebundene Säule 3a wirklich?
Viele Schweizerinnen und Schweizer sparen weiterhin auf dem klassischen 3a-Sparkonto – trotz minimaler Zinsen und hoher Inflation. Christian Jetzer erklärt, warum Anlegen mit Wertschriften heute fast ein Muss ist, welche Renditechancen und Risiken bestehen und wie du Steuern sparen kannst.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Asiens Börsen mehrheitlich im MinusAn den asiatischen Aktienmärkten geht es zur Wochemitte mehrheitlich nach unten.



