Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
UBS KeyInvest Daily Markets 28.09.2012 09:36:43

EUR/USD - Jetzt sind die Bullen gefordert

Kolumne

Rückblick: Im Rahmen eines fulminaten bullishen Konters stieg das Devisenpaar EUR/USD seit Mitte Juli in einer steilen Kaufwelle bis an den markanten Widerstand bei 1,315 USD. Erst auf diesem Niveau setzte...

Anzeige

Dollar und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)

Handeln Sie Währungspaare wie Dollar mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.

CFD-Service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.
Jetzt informieren

...Mitte September eine Korrektur ein, die unmittelbar an den ehemaligen Widerstand bei 1,300 USD zurückführte. Wie in der KeyInvest Daily Markets Analyse vom 20.09. erwartet, wurde diese Marke jedoch unterschritten. Dies hatte eine Ausweitung der Korrektur zur Folge. Sie führte den Wert an die Unterstützung bei 1,287 USD zurück, an der es aktuell zu einer heftigen Auseinandersetzung der Marktteilnehmer kommt.

Ausblick:

Aus unserer Sicht gilt es für die wiedererstarkten Bullen aktuell darum, den Bereich um 1,287 USD unbedingt zu verteidigen, um eine unmittelbare Fortsetzung der jüngsten Hausse möglich zu machen. Die Long-Szenarien: Gelingt eine Stabilisierung auf dem aktuellen Kursniveau, dürfte EUR/USD zunächst einen Wiederanstieg über 1,300 USD vollziehen. Oberhalb dieser Marke wäre das Verlaufshoch bei 1,315 USD als nächstes Ziel zu nennen. Auf diesem Niveau wäre im Anschluss mit einer weiteren Korrekturphase zu rechnen. Sollte EUR/USD auch über diese Marke hausssieren, wäre eine weitere Kaufwelle bis 1,328 USD denkbar. Die Short-Szenarien: Fällt das Devisenpaar hingegen nachhaltig unter 1,287 USD, dürfte sich die Korrektur zunächst bis 1,275 USD ausdehnen. Dort hätte die Käuferseite eine weitere Chance auf eine Bodenbil- dung und einen Folgeanstieg. Sollte diese Unterstützung dagegen durchbrochen werden, kann ein steiler Ausverkauf einsetzen. Dieser dürfte den Wert bis an die Unterstützungszone von 1,250 bis 1,260 USD drücken.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.