| Bedingte Zulassung |
19.11.2025 16:07:00
|
Roche-Aktie im Plus: Lunsumio erhält bedingte EU-Zulassung für subkutane Behandlung
Der Pharmakonzern Roche hat von der EU-Kommission eine bedingte Zulassung für die subkutane Verabreichung seines Krebsmittels Lunsumio erhalten.
Die Zulassung stützt sich auf Daten einer Phase-I/II-Studie, teilte Roche am Mittwoch mit. In dieser habe die subkutane Gabe von Lunsumio eine Nichtunterlegenheit gegenüber der intravenösen Verabreichung gezeigt. Es seien auch keine unerwarteten Sicherheitsbefunde aufgetreten.
Der Unterschied zwischen subkutaner und intravenöser Verabreichung liegt vor allem am Ort, der Art und dem Tempo der Medikamentengabe - mit positiven Folgen für Patienten und Kliniken. Roche zufolge dauert die Injektion von Lunsumio rund eine Minute - im Vergleich zu einer 2-4-stündigen intravenösen Infusion.
Die Roche-Aktie gewinnt an der SIX zeitweise 1,23 Prozent auf 310,46 Franken.
ra/hr
Basel (awp)
Weitere Links:
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Applied Materials
✅ Howmet Aerospace
✅ KLA-Tencor
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Vor Fed-Protokoll und NVIDIA-Zahlen: SMI und DAX fester -- Wall Street stärker -- Asiens Börsen letztlich uneinsDer heimische Aktienmarkt zeigt sich zur Wochenmitte freundlich. Der deutsche Leitindex notiert ebenso stärker. Die US-Börsen verbuchen teils deutliche Gewinne. Asiens Börsen präsentierten sich am Mittwoch uneins.


