|
07.11.2025 14:15:36
|
Cremo-Chef sieht Konzern vor anspruchsvollem Geschäftsjahr
Villars-sur-Glâne FR (awp/sda) - Der Freiburger Milchkonzern Cremo kämpft weiterhin mit Problemen angesichts des Milchüberschusses auf dem Markt. Das Unternehmen hofft immer noch, seinen Jahresverlust verkleinern zu können nach dem letztjährigen Defizit von 16,9 Millionen Franken.
Einschneidend für Cremo sind unter anderem die Produktionsbeschränkungen wegen der US-Zölle auf Greyerzer AOP. "In unserer Situation ist das nicht einfach zu handhaben", gestand der Cremo-CEO Ralph Perroud in einem Interview mit der Zeitung "La Liberté" vom Freitag.
Cremo laufe auf Hochtouren in einem schwierigen Umfeld. Der Konzern verbrauche grosse zusätzliche Milchmengen. Für den zweitgrössten Milchverarbeiter des Landes, der finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, sei die Situation herausfordernd, so Perroud weiter.
Das Unternehmen hatte im März mit einem Brand sowie mit Pannen zu kämpfen. "Ich hoffe, dass wir die Verluste im Vergleich
zu 2024 verringern werden, aber es bleibt ein kompliziertes Geschäftsjahr", sagte der Konzernchef.
Abnehmspritzen – Ist der Hype vorbei? – mit Tim Schäfer
Ist der Hype um Abnehmspritzen wie bei Novo Nordisk und Eli Lilly vorbei – oder stehen wir erst am Anfang einer langfristigen Revolution im Gesundheitswesen? 💉📉
Im heutigen Gespräch mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia sprechen wir über die spannendsten Pharmawerte 2025. Neben den Abnehmspritzen blicken wir auch auf klassische Pharma-Giganten wie Pfizer, Johnson & Johnson, Roche, Novartis, AstraZeneca und GSK. Tim analysiert Übertreibungen, Rücksetzer und langfristige Chancen für Buy-and-Hold-Strategien – mit Fokus auf Dividende, KGV und Krisenresistenz.
💬 Was ist vom Abnehmtrend langfristig zu halten?
💬 Welche Pharma-Aktien sind aktuell unterbewertet?
💬 Was spricht für konservative Dividendenwerte im Gesundheitssektor?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI geht wenig bewegt ins Wochenende -- DAX schliesslich mit Abgaben -- Wall Street beenden Handel uneins -- Asiens Börsen letztlich schwächerDer heimische Aktienmarkt tendierte am Freitag seitwärts, während der deutsche Aktienmarkt sich abwärts bewegte. An der Wall Street ging es am Freitag in unterschiedliche Richtungen. An den Märkten in Fernost ging es zum Wochenende nach unten.


