Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Aurora Cannabis Aktie 132838450 / CA05156X8504

Bilanzvorlage 20.06.2024 22:02:06

Aurora Cannabis-Aktie gibt ab: Aurora Cannabis schreibt weiter rote Zahlen - Verlust schrumpft aber

Aurora Cannabis-Aktie gibt ab: Aurora Cannabis schreibt weiter rote Zahlen - Verlust schrumpft aber

Der Cannabis-Riese Aurora Cannabis hat seine Bücher geöffnet.

Für den kanadischen Konzern Aurora Cannabis ist das vierte Geschäftsquartal mit einem Nettoverlust in Höhe von 20,8 Millionen CAD zu Ende gegangen. Im Vorjahresviertel hatte noch ein Verlust von 76,2 Millionen CAD in den Büchern gestanden. Den enstprechenden Abschlag je Aktie blieb das Unternehmen schuldig.

Der Umsatz lag im Berichtsquartal bei 67,4 Millionen CAD und damit 5 Prozent über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Hier hatten die Analystenschätzungen zuvor bei 72,1 Millionen CAD gelegen.

CEO Miguel Martin nannte 2024 das stärkste Geschäftsjahr aller Zeiten für das Cannabisunternehmen. In der Kasse lägen 180 Millionen CAD in Cash.

Prognose von Aurora Cannabis

Für das erste Quartal des Fiskaljahres 2025 erwartet Aurora Cannabis nun einen Anstieg des Nettoumsatzes im mittleren bis hohen 10-Prozent-Bereich.

Die Aurora Cannabis-Aktie zeigte sich an der NASDAQ zum Handelsschluss 3,5 Prozent tiefer bei 5,52 US-Dollar.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Jarretera / Shutterstock.com

Analysen zu Aurora Cannabis

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
SMI-Kurs: 12’858.33 03.12.2025 17:30:48
Long 10’693.16 8.59 3SSMJU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com