Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
UBS KeyInvest Daily Markets 24.10.2014 08:30:22

Silber - Bären weiter dominant

Kolumne

Rückblick: Der Silberpreis befindet sich seit Mitte Juli in einer weiteren steilen Abwärtsbewegung, die das Edelmetall unter die wichtige Unterstützung bei 18,60 USD einbrechen liess.

Anzeige

Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 CHF können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 CHF Kapital handeln.

Jetzt informieren

Im Anschluss gab es kein Halten mehr und der Wert brach in einer dynamischen Verkaufswelle bis Anfang Oktober ein. Erst kurz vor der langfristigen Haltemarke bei 16,50 USD konnten die Bullen in den vergangenen Tagen die Talfahrt abbremsen und Silber über die ehemalige Haltemarke bei 17,30 USD kaufen. Diese Erholung scheint aktuell wieder von den Bären im Keim erstickt zu werden: Nach einem Zwischenhoch bei 17,80 USD kommt der Wert in dieser Woche erneut unter Druck und setzt aktuell an die 17,00 USD-Marke zurück.

Ausblick: Noch haben die Bullen die Chance, die Stabilisierungsphase fortzusetzen. Ein Ende der Baisse wäre damit jedoch noch nicht erreicht. Die Short-Szenarien: Kann sich Silber jetzt über der 17,00 USD-Marke halten, käme es zu einem weiteren Anstieg bis 17,80 USD. Darüber könnte sich die Erholungsphase bis 18,18 USD fortsetzen. Allerdings könnten die Verkäufer dort bereits wieder aktiv werden und einen Ausverkauf bis 16,64 USD auslösen. Bei einem Bruch dieser Marke wäre die Stabilisierungschance vergeben und ein erneutes Verkaufssignal gebildet. Im Anschluss dürfte Silber zunächst bis 16,00 USD einbrechen. Darunter hätte das Edelmetall weiteres Abwärtspotenzial bis zur Unterstützung bei 15,60 USD. Die Long-Szenarien: Ein deutlicher Anstieg über die Hürde bei 18,18 USD würde Silber zwar aus der direkten Gefahrenzone bis an die Barriere bei 18,87 USD führen. Allerdings würde erst ein Ausbruch über die Marke zu einer spürbaren Entspannung der Lage führen und einen Anstieg bis 19,81 USD ermöglichen.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.


Bildquelle: UBS