Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kurse + Charts + Realtime Nachrichten Tools Invertiert
Snapshot Chart (gross) Nachrichten Währungsrechner USD/BTC
Historisch Realtimekurs
Kurse + Charts + Realtime
Nachrichten
Invertiert
Mehr als ein Meme-Coin? 19.02.2022 23:21:00

Kryptowährung Shiba Inu: Ether-Wal kauft für über eine Million US-Dollar SHIB-Token zu

Kryptowährung Shiba Inu: Ether-Wal kauft für über eine Million US-Dollar SHIB-Token zu

Der Hunde-Token Shiba Inu sorgt mal wieder für Aufsehen. So hat anscheinend ein Ether-Wal sein Portfolio um 50 Milliarden SHIB-Token vergrössert.

• Hundecoin erfreuen sich grosser Beliebtheit
• Ether-Wal deckt sich mit SHIB-Token ein
• Reale Usercases für Shiba Inu angestrebt

Wie "t3n" kürzlich berichtete, ist der Hundecoin Shiba Inu bei Inhabern grösserer Wallets - sogenannten Walen - sehr beliebt. Demnach zeige eine statistische Auswertungen von Whalestats, dass die Top-100-Shiba-Hodler zusammen mehr als ein Viertel sämtlicher im Umlauf befindlicher SHIB-Token besitzen. Und nun hat anscheinend ein solcher Wal erneut zugeschlagen.

50 Milliarden SHIB-Token

So hat "Jiraiya", das mit einem Wert von über einer Milliarde US-Dollar auf Platz 13 der grössten Ether-Wallets liegt, am Montag den 31. Januar 2022 für über eine Million US-Dollar etwa 50 Milliarden SHIB-Token zugekauft, berichtet "BTC Echo". Wie es weiter heisst, belegt Shiba Inu inzwischen unter den 1'000 grössten Ether-Wallets nach ETH und dem FTX-Token mit einem Portfolio-Anteil von 13 Prozent die drittgrösste Position.

Anzeige

Der Kauf von Bitcoin ist recht kompliziert und aufwändig.
» Hier können Sie ganz einfach Bitcoin kaufen und verkaufen

SHIB: Vom Meme-Coin zum ernsthaften Nutzen

Nachdem Elon Musk mit seinen Tweets einen Hype bei Dogecoin auslöste, wurden einige neue Coins - darunter auch Shiba Inu - geschaffen, die den Spassfaktor mit nützlichen Eigenschaften verbinden sollen. Beim SHIB-Token handelt es sich dabei um einen sogenannten ERC-20 Token, der auf der Ethereum-Blockchain basiert. Sein maximales Angebot ist auf eine Billion Token begrenzt.

Während der Dogecoin den Bitcoin parodiert, ist Shiba Inu eigentlich eine Parodie auf die Parodie. Trotzdem stiess auch er in der Kryptogemeinde auf grosses Interesse und entwickelte sich zu einem Meme-Coin. Inzwischen ist er nach Marktkapitalisierung sogar auf Platz 14 der bedeutendsten Kryptowährungen geklettert.

Doch der Shiba Inu will mehr als nur eine reine Spasswährung sein. Laut dem Whitepaper ist es das Ziel, ein Ökosystem aufzubauen, dass dem Token tatsächlichen Nutzen verlieht. Und tatsächlich werden mittlerweile erste Use Cases entwickelt. So wurde beispielsweise im Dezember 2021 bekannt, dass Shiba Inu in die digitale Parallelwelt Metaverse vordringen will.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: salarko / Shutterstock.com
Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall