Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
UBS KeyInvest Daily Markets 20.01.2012 09:32:42

EUR/USD - Hohe Hürden voraus

Kolumne

Rückblick: Der Euro fiel im Rahmen seines seit August bestehendenAbwärtstrends Mitte Dezember ...

Anzeige

Dollar und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)

Handeln Sie Währungspaare wie Dollar mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.

CFD-Service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.
Jetzt informieren

... unter die wichtige Unterstützung bei 1,315 USD. In der Folge verschärfte sich die Abwärtsbewegung erneut und der Euro brach bis an die Verlaufstiefs des Sommers 2010 auf Höhe von 1,265 USD ein. In der KeyInvest Daily Markets Analyse vom 12.01. waren wir darauf eingegangen, dass es auf diesem Niveau zu einem kurzfristigen Wiederanstieg kommen könnte. Dieser vollzog sich in der laufenden Woche, indem es den Käufern gelang, den Euro über eine kurzfristige Abwärtstrendlinie zu kaufen. Im gestrigen Handel rangen die Bullen bereits mit dem Widerstand bei 1,287 USD und konnten diesen überschreiten.

Ausblick: Der Anstieg über den Widerstand bei 1,287 USD erhöht die Chancen auf eine kurzfristige Aufwärtsbewegung, deren Potential jedoch relativ eng begrenzt ist. Die Short- Szenarien: Gelänge den Bullen der Ausbruch über 1,295 USD auf Tagesschlusskursbasis, würde eine Erholung bis 1,300 und 1,315 USD einsetzen. An dieser Stelle könnte sie jedoch bereits wieder abrupt enden. Selbst ein Anstieg über 1,315 USD wäre noch keine Garantie für eine mittelfristige Trendwende. Ein direktes Scheitern an 1,295 USD würde demnach für einen weiteren Rückfall unter 1,287 USD auf 1,265 USD sprechen. Darunter dürften Abgaben bis 1,250 USD folgen. Die Long- Szenarien: Gerade auf mittlere Sicht wäre erst der Ausbruch über den starken Widerstand bei 1,315 USD bullish zu werten. In diesem Fall könnte der Euro zu einer Erholung bis 1,325 USD ansetzen. Kann im Anschluss an eine Zwischenkorrektur auch diese Barriere überwunden werden, würde ein weiterer Anstieg bis 1,340 USD wahrscheinlich.

Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.