|
02.12.2025 07:30:37
|
Wdh: Roche erhält in USA und in Europa Zulassungen für einen Diagnosetest
(Grammatikfehler im Titel korrigiert)
Basel (awp) - Roche hat in den USA und in Europa für einen Diagnosetest Zulassungen erhalten. Die US-Gesundheitsbehörde FDA habe für den Test direkt am Patienten zur Diagnose von Keuchhusten und weitere Bordetella-Infektionen einen sogenannten CLIA-Waiver erteilt, teilte Roche am Dienstag mit. Zudem wurden von der europäischen Arzneimittelbehörde für den Test die CE-Kennzeichnung vergeben.
Der Point-of-Care-Test, der das Cobas-Liat-System nutzt, liefere in lediglich 15 Minuten PCR-genaue Ergebnisse, mit welchen die Gesundheitsdienstleister schnell eingreifen und schwere Komplikationen sowie eine weitere Übertragung verhindern könnten. Er erkenne drei Typen von Bordetella-Infektionen und liefere eine rasche Diagnose. Mit dem CLIA-Waiver kann der Test in den USA unter anderem in Notaufnahmen und Hausarztpraxen eingesetzt werden.
mk/jb
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Broadcom, Quanta Services & ING mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Broadcom
✅ Quanta Services
✅ ING Group
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Roche am 02.12.2025
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI vor Inflationszahlen etwas höher erwartet -- DAX vor festerem Start -- Anleger in Asien uneins - Börsen mit unterschiedlichen VorzeichenDer heimische Aktienmarkt könnte mit leichten Gewinnen in den Handel starten. An der deutschen Börsen wird vorbörslich auf ein leichtes Plus spekuliert. An den Börsen in Asien zeigen sich unterschiedliche Vorzeichen.


