| Geldwäscherei-Bekämfpung |
11.12.2025 17:45:37
|
UBS-Aktie: Fed hebt Enforcement-Massnahmen gegen Credit Suisse auf
Die US-Notenbank Fed beendet zwei Enforcement-Massnahmen gegen die inzwischen von der UBS übernommene Credit Suisse aus den Jahren 2014 und 2020 offiziell.
Die beiden Enforcement-Massnahmen gegen die Credit Suisse wie auch eine weitere Massnahme gegen die US-Bank JPMorgan seien Anfang Dezember beendet worden, teilte das Fed am Donnerstag mit. Das Fed hatte die CS-Leitung 2014 wie auch 2020 aufgefordert, Pläne zur Stärkung der Aufsicht der Bank vorzulegen, um eine verbesserte Einhaltung von US-Gesetzen respektive der Bestimmungen in Bezug auf das Bankgeheimnis und Geldwäscherei zu gewährleisten.
tp/ls
Zürich (awp)
Weitere Links:
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
UBS am 11.12.2025
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX eröffnen stärker -- Asiens Börsen vor dem Wochenende teils kräftig im PlusDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt tendieren vor dem Wochenende zu moderaten Aufschlägen. Am Freitag verzeichnen die wichtigsten asiatischen Aktienmärkte deutliche Gewinne.


