| UBS KeyInvest Daily Markets |
22.01.2015 13:00:00
|
SGS - Pure Tristesse
Kolumne
Rückblick: Bei vielen Schweizer Aktien kam der Kurseinbruch in der Vorwoche wie aus heiterem Himmel. Die Anteilscheine von SGS zählen allerdings nicht zu dieser Gruppe.
Ausblick: Auf keiner Zeitebene lassen sich Argumente für einen positiven Ausblick bei den Aktien von SGS finden. Einzig der überverkaufte Zustand könnte kurzfristig zu einer Erholungsbewegung führen. Die Trends zeigen indes weiter klar abwärts. Die Short-Szenarien: In den kommenden Tagen dürften die Marken von 1.645 und 1.615 CHF im Fokus stehen. Finden sich dort nicht ausreichend Käufer, dürfte die Abwärtsbewegung anhalten. Der nächste wahrscheinliche Zwischenstopp im Chart lässt sich für dieses Szenario erst wieder bei 1.430 CHF nennen. Der Grund liegt in der steilen Aufwärtsbewegung der Jahre 2011 bis 2013, im Zuge derer kaum Verschnaufpausen und dadurch auch keine belastbaren lokalen Tiefs aufgetreten sind, die jetzt als Unterstützungen dienen könnten. Im Langfristchart wiegt vor allem der Bruch der Unterstützung bei 1.724 CHF schwer. Die Long-Szenarien: Hält die erwähnte Unterstützungszone oberhalb von 1.600 CHF, könnte die Aktie sich kurzfristig bis auf 1.802 CHF erholen. Bereits an dieser Marke ist eine Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung wahrscheinlich. Nur eine Rückeroberung der Marke von 1.950 CHF würde den Chart auf neutral stellen. Unterbrochen wäre der Abwärtstrend sogar erst über 2.048 CHF.

Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Abnehmspritzen – Ist der Hype vorbei? – mit Tim Schäfer
Ist der Hype um Abnehmspritzen wie bei Novo Nordisk und Eli Lilly vorbei – oder stehen wir erst am Anfang einer langfristigen Revolution im Gesundheitswesen? 💉📉
Im heutigen Gespräch mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia sprechen wir über die spannendsten Pharmawerte 2025. Neben den Abnehmspritzen blicken wir auch auf klassische Pharma-Giganten wie Pfizer, Johnson & Johnson, Roche, Novartis, AstraZeneca und GSK. Tim analysiert Übertreibungen, Rücksetzer und langfristige Chancen für Buy-and-Hold-Strategien – mit Fokus auf Dividende, KGV und Krisenresistenz.
💬 Was ist vom Abnehmtrend langfristig zu halten?
💬 Welche Pharma-Aktien sind aktuell unterbewertet?
💬 Was spricht für konservative Dividendenwerte im Gesundheitssektor?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Zahlenflut im Blick: SMI und DAX letztlich schwächer -- US-Börsen gaben nach -- Märkte in Fernost legten kräftig zuAm Donnerstag zeigte sich der heimische Aktienmarkt mit Abgaben, während der deutsche Leitindex in der tiefroten Zone verharrte. An der Wall Street wurden Verluste beobachtet. Unterdessen ging es an den asiatischen Aktienmärkten klar nach oben.


