| Digitale Expansion |
24.11.2025 13:29:00
|
SGS-Aktie gibt nach: Konzern stärkt Digital-Trust-Sparte mit Übernahme in Australien
SGS erweitert sein Digitalgeschäft durch den Zukauf des auf Engineering- und Datenmanagement spezialisierten Unternehmens Information Quality.
Das australische Dienstleistungsunternehmen beschäftigt laut den Angaben 111 Mitarbeiter. Es ist spezialisiert auf Digital Engineering, Asset Data & Information Management Systemen und Reliability Engineering und ermögliche sichere Geschäftsentscheidungen durch den Zugang zu zuverlässigen, relevanten und abrufbaren Informationen.
Die Akquisition ergänze das Geschäft im Bereich Digital Trust. Bis 2027 strebt SGS im Vergleich zu 2023 einen zusätzlichen Umsatz von mindestens 200 Millionen Franken in diesem Segment an.
Die SGS-Aktie verliert im Schweizer Handel zeitweise 0,87 Prozent auf 89,41 Franken.sc/rw
Baar (awp)
Weitere Links:
Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929
Könnte der aktuelle KI-Boom an den Börsen in einen Crash münden – ähnlich wie 1929 oder zur Dotcom-Blase? 📉💻
In diesem spannenden Gespräch mit Tim Schäfer sprechen wir über Parallelen zum historischen Börsencrash, die massive Überbewertung vieler Tech- und KI-Aktien wie Nvidia, Palantir oder Microsoft – und was das für Langfristanleger bedeutet. Ist der Hype finanziell überhaupt noch tragbar? Wie positionieren sich Insider und Grossinvestoren wie Warren Buffett oder Peter Thiel?
💬 Welche Risiken birgt der aktuelle KI-Hype?
💬 Was sagen Insiderverkäufe und Bewertungen über die Marktlage?
💬 Wie sollte man sich als Privatanleger jetzt aufstellen?
Ein Interview für alle, die sich fragen: Ist das noch Wachstum oder schon Wahnsinn?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI leicht im Plus -- DAX legt zu -- Asiens Börsen am Montag letztlich höher -- Feiertag in JapanDer heimische Aktienmarkt tendiert netwas fester, während das deutsche Börsenbarometer kräftige Zuschläge verbucht. In Fernost waren zum Wochenbeginn überwiegend Gewinne zu erkennen.


