| Diagnostik-Ausbau |
11.12.2025 14:41:00
|
Roche-Aktie sinkt: Konzern erhält CE-Kennzeichnung für neues Massenspektrometrie-Reagenzienpaket
Roche erweitert sein Diagnoseportfolio um ein CE-zertifiziertes Reagenzienpaket für die Antibiotika-Überwachung.
Damit ist das In-vitro-Diagnostik-Menü (IVD) von Roche den Angaben zufolge das umfangreichste, das für automatisierte Massenspektrometrieplattformen verfügbar ist und bereits 39 der am häufigsten getesteten Ziele umfasst.
"Wenn Patienten schneller Ergebnisse erhalten, erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit, dass sie die richtige Behandlung bekommen", wird der Diagnostik-Chef von Roche, Matt Sause, in der Mitteilung zitiert.
Die Cobas Mass Spec-Lösung ist demnach derzeit in ausgewählten Märkten mit CE-Kennzeichnung sowie in anderen Märkten wie Grossbritannien, Kanada und Japan erhältlich.
Roche-Titel verlieren an der SIX am Donnerstag zeitweise 0,56 Prozent auf 320,20 Franken.hr/rw
Basel (awp)
Weitere Links:
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Zinsentscheid: SMI wenig bewegt -- DAX freundlich -- Wall Street startet uneinheitlich -- Asiens Börsen am Donnerstag letztlich leichterDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt tendieren seitwärts. Die US-Börsen starten am Donnerstag auf unterschiedlichen Seiten. In Fernost tendierten die wichtigsten Aktienmärkte zu Verlusten.


