09.09.2025 09:09:36
|
Presse: Post plant Streichung von 200 IT-Jobs in der Schweiz
Zürich (awp) - Die Post hat nach Informationen von Tamedia die Streichung von 200 IT-Jobs in der Schweiz geplant. Dies soll ohne Entlassungen geschehen, wie das Medienhaus mit Verweis auf eine interne Information in der Ausgabe vom Dienstag (09.09.) schrieb. Der Konzern will so Kosten einsparen.
Gleichzeitig wolle die Post 200 spezialisierte Stellen an ihrem IT-Standort in Portugal aufbauen, so der Bericht. Dabei plane die Post, auf Erstausschreibungen von Informatikstellen in der Schweiz zu verzichten. Dies soll neu in Lissabon geschehen.
Eine Post-Sprecherin habe die Massnahmen damit begründet, dass nur so das benötigte Know-how sichergestellt und die Post bei steigendem Kostendruck wettbewerbsfähig bleiben könne. Die Schweiz solle weiterhin Hauptstandort für die Informatik blieben. Die Gewerkschaft Syndicom kritisiert das Vorgehen der Post laut dem Bericht scharf.
mk/
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Broadcom, Microsoft & Commerzbank mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Broadcom
✅ Microsoft
✅ Commerzbank
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach SNB-Zinsentscheid: SMI im Minus klar unter 12'000 Punkten -- DAX rutscht weiter ab -- US-Börsen tiefer erwartet -- Letztlich gemischte Vorzeichen in AsienDer heimische und der deutsche Aktienmarkt zeigen sich am Donnerstag schwächer. Die US-Börsen werden erneut leichter erwartet. An den wichtigsten Aktienmärkten in Fernost ging es am Donnerstag in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |