| UBS KeyInvest Daily Markets |
26.01.2015 13:00:55
|
Geberit - Kampf um die 300,00 CHF
Kolumne
Rückblick: Verteidigten die Aktien von Geberit im Zuge des Ausverkaufs am Schweizer Aktienmarkt am 15. Januar zunächst die Unterstützung bei 318,90 CHF per Tagesschlusskurs, war diese Haltemarke einen Tag später bereits Geschichte.
Ausblick: Eine Fortsetzung der Erholung ist möglich, allerdings ist das Aufwärtspotenzial vorläufig arg begrenzt. Prozyklische Kaufsignale sind Stand jetzt noch weit entfernt. Die Long-Szenarien: Anleger sollten in den kommenden Tagen die ehemals massive Unterstützung bei 318,90 CHF im Fokus behalten. Sie ist durch den starken Kursrückgang zu einer zentralen Widerstandsmarke umfunktioniert worden. Steigen die Aktien von Geberit über das bisherige Erholungshoch bei 313,00 CHF an, wäre die Marke von 318,90 CHF das nächste logische Ziel. Doch erst wenn auch diese Hürde überwunden wurde, hätten die Bullen ein starkes Kontersignal gesetzt. Dieses könnte Anschlusskäufe bis auf 345,00 CHF nach sich ziehen, im Optimalfall für die Bullen kommt es sogar zum zweiten Test der Marke von 362,20 CHF. Die Short-Szenarien: Unterschreiten die Aktien hingegen die wichtige Aufwärtstrendlinie bei rund 292,00 CHF, sei es über den Umweg einer vorgeschalteten Erholungssequenz oder direkt, müsste man mit einer Fortsetzung des Ausverkaufs rechnen. Mehrere lokale Tiefs aus dem Langfristchart um 286,00 CHF sowie das Oktobertief 2014 bei 277,50 CHF würden in diesem Fall die nächsten Ziele auf der Unterseite bilden. Um 270,00 CHF verläuft zudem eine Aufwärtstrendlinie seit dem Jahr 2009. Spätestens von dort aus sollte eine ausgeprägte Erholung möglich sein.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Abnehmspritzen – Ist der Hype vorbei? – mit Tim Schäfer
Ist der Hype um Abnehmspritzen wie bei Novo Nordisk und Eli Lilly vorbei – oder stehen wir erst am Anfang einer langfristigen Revolution im Gesundheitswesen? 💉📉
Im heutigen Gespräch mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia sprechen wir über die spannendsten Pharmawerte 2025. Neben den Abnehmspritzen blicken wir auch auf klassische Pharma-Giganten wie Pfizer, Johnson & Johnson, Roche, Novartis, AstraZeneca und GSK. Tim analysiert Übertreibungen, Rücksetzer und langfristige Chancen für Buy-and-Hold-Strategien – mit Fokus auf Dividende, KGV und Krisenresistenz.
💬 Was ist vom Abnehmtrend langfristig zu halten?
💬 Welche Pharma-Aktien sind aktuell unterbewertet?
💬 Was spricht für konservative Dividendenwerte im Gesundheitssektor?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Zahlenflut im Blick: SMI und DAX letztlich schwächer -- US-Börsen gaben nach -- Märkte in Fernost legten kräftig zuAm Donnerstag zeigte sich der heimische Aktienmarkt mit Abgaben, während der deutsche Leitindex in der tiefroten Zone verharrte. An der Wall Street wurden Verluste beobachtet. Unterdessen ging es an den asiatischen Aktienmärkten klar nach oben.



