| UBS KeyInvest Daily Markets |
29.01.2015 08:42:20
|
Dax - Steiler geht es kaum
Kolumne
Wenn es um relative Stärke an der Börse geht, kommt man am Beispiel des Dax Index aktuell nicht vorbei.
Rückblick: Wenn es um relative Stärke an der Börse geht, kommt man am Beispiel des DAX Index aktuell nicht vorbei. Es scheint, als hätte der Index ein gewisses Eigenleben entwickelt. In der Spitze legte der DAX in diesem Jahr bereits um 1.000 Punkte zu, während die Bullen in den USA gerade in dieser Woche weiter Trübsal blasen. Einzig das Trendziel bei 11.100 Punkten hat der DAX noch nicht abgearbeitet. Gestern wurde der steile Aufwärtstrend verlassen, was kurzfristig auf eine Abkühlung im Chart hindeutet. Da auf der Unterseite auch noch eine Kurslücke zu schliessen wäre, könnten die Bären zumindest auf Sicht der nächsten Tage ihre Chance wittern.Ausblick: Kurzfristig scheint der DAX Index sich etwas festgefahren zu haben. Eine weitere Abwärtsstrecke von etwa 250 Punkten ist möglich. Die Short-Szenarien: Das gestrige Tief im Index bei 10.552 Punkten bildet die Schlüsselunterstützung für den heutigen Handelstag. Gibt der DAX auch unter diese Marke nach, könnte eine weitere Abwärtswelle starten, die als Idealziel das noch offene Gap bei 10.454 Punkten hätte. Bereits dort könnten die Bullen den Index wieder auffangen und die nächste Aufwärtsbewegung einleiten. Auch ein tieferer Rücksetzer in den Bereich des Zwischentiefs bei 10.149 Punkten wäre denkbar. Spätestens dort wäre der DAX aber sehr gut abgesichert. Die Long-Szenarien: Ignoriert der Index hingegen weiterhin die schwachen US Börsen und steigt er direkt über 10.720 Punkte, könnte er erneut das Hoch bei 10.810 Punkten ansteuern. Ein neues Verlaufshoch wiederum würde anschliessend den Weg bis zur Projektionsmarke bei 11.100 Punkten ebnen. An dieser Marke sollten sich die Käufer aber auf erhebliche Gegenwehr seitens der Bären einstellen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Abnehmspritzen – Ist der Hype vorbei? – mit Tim Schäfer
Ist der Hype um Abnehmspritzen wie bei Novo Nordisk und Eli Lilly vorbei – oder stehen wir erst am Anfang einer langfristigen Revolution im Gesundheitswesen? 💉📉
Im heutigen Gespräch mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia sprechen wir über die spannendsten Pharmawerte 2025. Neben den Abnehmspritzen blicken wir auch auf klassische Pharma-Giganten wie Pfizer, Johnson & Johnson, Roche, Novartis, AstraZeneca und GSK. Tim analysiert Übertreibungen, Rücksetzer und langfristige Chancen für Buy-and-Hold-Strategien – mit Fokus auf Dividende, KGV und Krisenresistenz.
💬 Was ist vom Abnehmtrend langfristig zu halten?
💬 Welche Pharma-Aktien sind aktuell unterbewertet?
💬 Was spricht für konservative Dividendenwerte im Gesundheitssektor?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Zahlenflut im Blick: SMI und DAX letztlich schwächer -- US-Börsen gaben nach -- Märkte in Fernost legten kräftig zuAm Donnerstag zeigte sich der heimische Aktienmarkt mit Abgaben, während der deutsche Leitindex in der tiefroten Zone verharrte. An der Wall Street wurden Verluste beobachtet. Unterdessen ging es an den asiatischen Aktienmärkten klar nach oben.


