| Rechtliche Schritte |
04.12.2025 10:18:00
|
Apple-Aktie fällt etwas: Twint wehrt sich offenbar gegen Apple
Der Schweizer Bezahldienst Twint prüft laut einer Meldung in den "CH Media"-Zeitungen rechtliche Schritte gegen den US-Techkonzern Apple.
Andere Anbieter digitaler Portemonnaies können demnach nur kostenpflichtig darauf zugreifen, so der Bericht weiter. Wegen der Kosten habe sich kein hiesiger Anbieter darauf eingelassen. Twint wisse von anderen Schweizer Firmen, die ebenfalls Interesse an einem Zugang hätten, teilte der Anbieter "CH Media" mit. Auf eine Anfrage habe Apple nicht reagiert.
Die Apple-Aktie zeigt sich vorbörslich an der NASDAQ 0,18 Prozent tiefer bei 283,64 US-Dollar.
Zürich (awp/sda)
Weitere Links:
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Anhaltende Hoffnung auf US-Zinssenkungen: SMI freundlich -- DAX mit Gewinnen - 24'000-Punkte-Marke bleibt ausser Reichweite - Asiens Börsen schliessen mehrheitlich fester - Japan legt deutlich zuAm heimischen Aktienmarkt geht es am Donnerstag aufwärts. Der DAX zeigt ebenfalls Gewinne. In Fernost waren mehrheitlich grüne Vorzeichen zu sehen.


