Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
30.08.2012 09:37:33

Palladium - Bullen glückt die Aufholjagd

Kolumne

Rückblick: Nach Monaten des Ausverkaufs gelang es den Bullen im Juli diesen Jahres, mehrere Attacken auf die Unterstützung bei 560,00 USD erfolgreich...

Anzeige

Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 CHF können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 CHF Kapital handeln.

Jetzt informieren

...abzuwehren. Im Anschluss konsolidierte Palladium in einer engen Seitwärtsspanne, ehe der Bruch einer mittelfristigen Abwärtstrendlinie Mitte Au- gust eine steile Kaufwelle auslöste. Mit dem Anstieg über den markanten Widerstand bei 593,00 USD beendeten die Käufer die Bodenbildung und generierten zugleich ein Longsignal. Getragen von Folgekäufen haussierte Palladium direkt an den Kreuzwiderstand bei 623,00 USD, der bereits in der vergangenen Woche überschritten wurde. In der Spitze zog der Wert bis 656,00 USD an. Seither wurde der steile Aufwärtsimpuls korrigiert und Palladium setzte in der Bereich der jetzt als Unterstützung dienenden 623,00 USD-Marke zurück.

Ausblick: Mit dem Ausbruch über 623,00 USD haben die Bullen die Weichen für eine weitere mittelfristige Erholung des Palladiumpreises gestellt. Nur der Widerstand bei 656,00 USD bremst derzeit eine weitere Hausse ein. Die Long-Szenarien: Ausgehend von 623,00 USD dürfte es zu einem weiteren Aus- bruchsversuch über 656,00 USD kommen. Kann der Wert über diese Hürde ausbrechen, wäre ein Anstieg bis 684,00 USD und darüber bereits bis 715,00 und 725,00 USD wahrscheinlich. Entsprechend könnte man einen Ausbruch über 656,00 USD „long“ handeln. Die Short-Szenarien: Ein Bruch der Unterstüt- zung bei 625,00 USD würde hingegen zu einer Ausweitung der aktuellen Korrektur führen. Ausgehend von 593,00 USD könnte ein zweiter mittelfristiger Anstieg einsetzen. Ein nachhaltiger Ausverkauf unter 593,00 USD würde hingegen ein Verkaufssignal und Verluste bis 560,00 USD nach sich ziehen.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.