Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
UBS KeyInvest Daily Markets 25.05.2012 10:15:32

EUR/USD - Talfahrt setzt sich fort

Kolumne

Rückblick: Mit dem Bruch der wichtigen Unterstützung bei 1,300 USD setzte sich im EUR/USD ...

Anzeige

Dollar und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)

Handeln Sie Währungspaare wie Dollar mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.

CFD-Service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.
Jetzt informieren

... ein Ausverkauf in Gang, der das Währungspaar bis an die langfristig wichtige Unterstützung bei 1,265 USD einbrechen liess. Dort gelang den Käufern zwar eine erste Erholung, allerdings war diese nur von kurzer Dauer. Wie in der KeyInvest Daily Markets Analyse vom 18.05. erwartet, wurde nach einem fehlgeschlagenen Ausbruchsversuch über 1,286 USD die Unterstützung bei 1,265 USD attackiert und durchbrochen. In Folge dieses Verkaufssignals brach EUR/USD bis zur Unterstützung bei 1,250 USD ein.

Ausblick: Der Abwärtstrend des Währungspaares geht mit dem Bruch der 1,265 USD-Marke in eine neue Runde und könnte sich auch langfristig fortsetzen. Die Short-Szenarien: Bei 1,250 USD kann es zu einer leichten Erholung und einem Rücklauf an die Ausbruchsmarke bei 1,265 USD kommen. Dort dürfte das Devisenpaar jedoch nach unten abprallen und bei Unterschreiten der 1,250 USD-Marke bis 1,238 und 1,235 USD zurückfallen. Auf mittlere Sicht hat das Paar nach unserer Auffassung jetzt weiteres Abwärtspotential bis 1,200 USD. Die Long-Szenarien: Kann sich EUR/USD dagegen über 1,265 USD zurückkämpfen, wäre eine zwischenzeitliche Erholung bis 1,280 USD zu erwarten. Dort dürfte sich jedoch die derzeitige Übermacht der Bären wieder bemerkbar machen und ein Ausverkauf unter 1,265 USD einsetzen. Kann EUR/USD nach einer Bodenbildung bei 1,250 USD jedoch auf mittlere Sicht über 1,280 USD ausbrechen, dürfte sich diese Aufwärtsbewegung bis in den Bereich um 1,300 USD fortsetzen. Ein Ende der Talfahrt des Währungspaares wäre allerdings erst bei einem nachhhaltigen Anstieg über diese Barriere denkbar.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.