Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
UBS KeyInvest Daily Markets 30.03.2012 10:48:10

EUR/USD - Es wird spannend

Kolumne

Rückblick: Das Währungspaar EUR/USD befand sich bis zumJanuar in einem steilen Abwärtstrend, allerdings gelang ...

Anzeige

Dollar und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)

Handeln Sie Währungspaare wie Dollar mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.

CFD-Service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.
Jetzt informieren

... den Bullen die Verteidigung der wichtigen Unterstützung bei 1,265 USD. Dieses positive Signal löste eine Erholung aus, die den Wert bis über den Widerstand bei 1,340 USD antrieb. Dort scheiterten die Käufer zunächst und eine Korrektur führte EUR/USD bis 1,300 USD zurück. Die Gefahr einer sich anbahnenden Umkehrformation konnte jedoch mit der Verteidigung der 1,300 USD-Marke Mitte März gebannt werden. Seither stieg der Euro entlang der Unterseite einer unterschrittenen Aufwärtstrendlinie an und nähert sich dem zentralen Widerstandsbereich um 1,340 USD.

Ausblick: Mit dem Anstieg über 1,328 USD haben die Käufer eine Ausweitung der Erholung bewirkt. Dennoch verbleibt das Währungspaar aus unserer Sicht in einer übergeordneten Abwärtsbewegung. Die Short-Szenarien: Unterhalb des Widerstandsbereichs bei 1,340 bis 1,348 USD geben nach unserer Auffassung weiterhin die Bären den Ton an. Wird die Unterstützung bei 1,328 USD unterschritten, sind weitere Verluste bis 1,300 USD zu erwarten. Sollte diese Marke unterschritten werden, sind weitere Verkäufe bis in den Bereich von 1,292 USD möglich. Hierunter läge das nächste Ziel bereits bei 1,262 USD. Die Long-Szenarien: Kann der Euro hingegen an der Unterseite der Trendlinie ansteigen und über 1,348 USD auf Tagesschlusskursbasis ausbrechen, würde dies ein kurzfristiges Kaufsignal auslösen. Im Anschluss könnte das Währungspaar bis 1,355 USD und auf mittlere Sicht bis zum Widerstand bei 1,365 USD haussieren.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.