| UBS KeyInvest Daily Markets |
07.02.2013 12:43:15
|
Cisco - Ausbruch im zweiten Anlauf?
Kolumne
Rückblick: Bis zum August 2011 befanden sich die Aktien von Cisco in einem massiven Abwärtstrend, ehe eine bullishe Schulter-Kopf-Schulter-Formation eine...
Ausblick:
Ein Anstieg über die Hürde bei 21,30 USD würde nicht nur für eine kurzfristige Fortsetzung der Hausse sprechen. Auch im langfristigen Zeitfenster wäre damit ein Kaufsignal ausgebildet. Die Long-Szenarien: Steigt der Wert nachhaltig über 21,30 USD an, könnte eine Kaufwelle direkt bis 22,35 USD einsetzen. Können die Bullen auch diese Marke überwinden, wäre eine Fortsetzung der Hausse bis 23,75. USD zu erwarten. Entsprechend könnte man einen Anstieg über 21,30 USD mit einem Long-Engagement handeln. Auf mittlere Sicht würde ein anschliessender Ausbruch über 23,75 USD bereits einen Anstieg bis 24,60 USD ermöglichen. Die Short-Szenarien: Sollte die Käuferseite dagegen an der 21,30 USD-Marke scheitern, könnte es ausgehend von der kleinen Unterstützung bei 20,54 USD zu einem weiteren Ausbruchs- versuch kommen. Erst unterhalb dieser Marke wäre von einer stärkeren Gegenbewegung bis 19,55 USD auszugehen. Doch selbst von dort könnte sich die Hausse problemlos fortsetzen. Würde diese Unterstützung dagegen durchbrochen, wäre mit einer mittelfristigen Abwärtsbewegung zu rechnen. In der Folge dürften die Aktien bis 18,55 USD zurückfallen.

Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
JETZT LIVE: Die Illusion der Erinnerung - Wie du Denkfehler im Trading vermeidest
Erfahrung ist wertvoll - doch Erinnerungen sind trügerisch. Sie verzerren, ergänzen oder lassen Details weg, bis ein falsches Bild entsteht. Dieses Webinar zeigt, warum das Gehirn keine objektive Aufzeichnung liefert und wie diese Verzerrungen Trading-Entscheidungen unbewusst beeinflussen.
Schnell noch reinklicken!Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Parker-Hannifin
✅ JPMorgan Chase
✅ Dollarama
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffen auf US-Zolldeal und absehbares Ende für Shutdown: SMI letztlich mit Gewinnen -- DAX schliesst in Grün -- Asiens Börsen schlussendlich mehrheitlich moderat höherAm heimischen Aktienmarkt waren Gewinne zu sehen. Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich ebenfalls mit Aufschlägen. Die US-Börsen notieren zur Wochenmitte auf unterschiedlichem Terrain. In Fernost ging es mehrheitlich leicht aufwärts.


